Zum Hauptinhalt springen
Störer: Öffnungszeiten

Neues & Geschichten

Interessante Menschen, tolle Veranstaltungen und gute Ideen - darum geht es auf dieser Seite. Jeden Tag begegnen uns genau diese schönen Seiten des Lebens rund um das ACTINON in Bad Schlema, und wir wollen Sie gern daran teilhaben lassen!

Wir gehören wieder zu den TOP Kurorten 2020

Bad Schlema gehört auch im Jahr 2020 zu den Top-Kurorten Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus. In seiner Ausgabe der Focus Gesundheit 07/2019 wird eine Liste mit Kurorten veröffentlicht, die ganz besonders in Kriterien wie Heilvorkommen, Medizinischer Kompetenz, Service und Qualität punkten können. Auch das Radonheilbad Bad Schlema ist in dieser Aufstellung zu finden.

 

©L. Henriette Rammelt / Atelier -LHR.de

Schauspielerin Annekathrin Bürger zu Gast in Bad Schlema

Bereits zum zweiten Mal weilte die beliebte Schauspielerin Annekathrin Bürger in unserem Radonheilbad Bad Schlema und zeigte sich beeindruckt von den physiotherapeutischen Behandlungen und der liebenswerten Art der Erzgebirger. Besonders fasziniert ist sie vor allem von der Gestaltung unserer Parkanlagen, die unsere Gärtner in liebevoller Arbeit hegen und pflegen.

 

Wir sind Welterbe!

Am Samstag, den 6. Juli 2019, um 14.40 Uhr war es soweit: Nach über 20 Jahren harter Arbeit von vielen Enthusiasten und Mitstreitern hat die Montanregion Erzgebirge / Krusnohory den Welterbe-Titel der Unesco erhalten! Mit Bad Schlema ist die Bergbauregion rund um das Thema Uran ebenfalls Teil des Welterbes. Das bedeutet uns Bewohnern und Mitarbeitern im Ort unglaublich viel, denn kaum eine erzgebirgische Familiengeschichte der Region kommt ohne eine Anekdote aus dem Uranerzbergbau aus. Wo Sie als Gast dieses Lebensgefühl erfahren können, lesen Sie hier.

 

zur ganzen Geschichte

Es war einmal....

Es war einmal ...! Unter diesem Motto entführten wir euch während der Februar-Sauna-Nacht in die Mythen- und Zauberwelt des Erzgebirges. Erfahrt hier, was das Erzgebirge mit Ägypten und den Inkas verbindet und probiert euch selbst am Sagen-Quiz!

 

zur ganzen Geschichte

 

Neujahrsgrüße und die Kunst zu Drucken

Bad Schlema ist ja für viele Überraschungen gut: Zum Beispiel ist es ein Ort voller Künstler! Selbst möchte der ausgebildete Kunsterzieher Helmut Przewozny zwar nicht so genannt werden, aber im Blut liegt es ihm trotzdem. Bestaunen Sie einen kleinen Auszug seiner Werke jetzt in der Saunalandschaft im Gesundheitsbad ACTINON!

 

zur ganzen Geschichte

 

Und noch ein Jubiläum 2018: 15. Russische Sauna-Erlebnis-Nacht

2018 war wirklich das Jahr der Jubiläen – 100 Jahre Kurbetrieb im Schlematal, 20 Jahre ACTINON, 10 Jahre Restaurant 2000Acht waren die großen Feste im Ort. Zum Jahresabschluss haben wir noch einen Grund zum Feiern gefunden: die Russische Sauna-Erlebnis-Nacht – immer am Samstag in den Zwischentagen – zelebrierte nun ihre 15. Auflage! Zur Feier des Tages unterstützte uns das erste Mal in einer Sauna live das Duo Roter Mohn aus Dresden.

 

zur ganzen Geschichte

 

Schottisches Fernweh und der Duft von Whiskey

Schottland ist ein wahrer Sehnsuchtsort. Grund genug, um euch den Wunsch zu erfüllen und etwas Schottland ins ACTINON zu holen. Damit ihr es wirklich fühlt, gab es ein Highlight für jeden Sinn.

 

zur ganzen Geschichte

 

Angekommen in der Erzgebirgischen Heusauna

Zum 20. Geburtstag eröffnete die komplett überarbeitete Heusauna ihre Türen für unsere Gäste. Hier verraten wir, was hinter unserem Konzept der Erzgebirgischen Heusauna steckt.

 

zur ganzen Geschichte

Wir feiern 20. Geburtstag: Willkommen in den Goldenen Zwanzigern!

Wenn man 20 Jahre jung wird, ist das definitiv ein Grund für eine große Sause. Genauso haben wir es auch gehandhabt. Und weil unser Geburtstag noch dazu ins Jubiläumsjahr 100 Jahre Kurbetrieb im Schlematal fällt, haben wir die Feier unter das Motto „Willkommen in den Goldenen Zwanzigern“ gestellt.

 

Feier nochmal revue passieren lassen

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.