Zum Hauptinhalt springen
Störer: Öffnungszeiten
© Kurgesellschaft Schlema mbH
© Kurgesellschaft Schlema mbH
© Kurgesellschaft Schlema mbH

Es war einmal....

Erzgebirgische Sagen-Sauna-Nacht

Es war einmal ... Unter diesem Motto entführten wir euch während der Februar-Sauna-Nacht in die Mythen- und Zauberwelt des Erzgebirges. Der Geschichtenschnitzer Swen Kaatz lud alle Gäste zu seinen humorvollen Interpretationen und Gaukeleien ein. Von der Stollenmaus Kleopatra bis hin zum Zwergenhocker und dem mitternächtlichen Tässchen Kaffee amüsierten sich alle köstlich.

Ganz passend zum Motto schwitzten unsere Besucher zum Waldgeister-Aufguss, dem Kräuter-Zauber-Sud mit anschließendem Druidentrank und der Magie des Winters und erlebten immer eine kleine Überraschung.

Nach einem tollen erzgebirgischen Buffet tüftelten alle Gäste am Sagenquiz. Gar nicht so einfach, weil es im Erzgebirge nur so von Sagen wimmelt! Falls ihr euer Glück auch versuchen möchtet, haben wir euch das Quiz hier zum Download gestellt.

Und ganz zum Schluss lüftete der Geschichtenschnitzer auch das Geheimnis über die uralten Verbindungen zu den Ägyptern und den Inka, denn wie sich das für eine Hochkultur gehört, bauen auch die Erzgebirger Pyramiden. Gut, dass wir das endlich geklärt haben!

 

  Sagen-Quiz zum Download

 

 

 

erschienen am 18.02.2019

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.