Zum Hauptinhalt springen
Störer: Öffnungszeiten
© Kurgesellschaft Schlema
© Kurgesellschaft Schlema

Und noch ein Jubiläum 2018: 15. Russische Sauna-Erlebnis-Nacht

2018 war wirklich das Jahr der Jubiläen – 100 Jahre Kurbetrieb im Schlematal, 20 Jahre ACTINON, 10 Jahre Restaurant 2000Acht waren die großen Feste im Ort. Zum Jahresabschluss haben wir noch einen Grund zum Feiern gefunden: die Russische Sauna-Erlebnis-Nacht – immer am Samstag in den Zwischentagen – zelebrierte nun ihre 15. Auflage!

Dazu gab es als Highlight erstmals Live-Musik vom Duo Roter Mohn aus Dresden. Zum Duo gehört der Berufsmusiker Olaf Opitz, der sozusagen „mit der Balalaika in der Hand“ geboren wurde, und seit er denken kann russische Musik macht. Und so tönten die verschiedensten Weisen – von der Nacht in Moskau bis Kalinka – durch die Saunalandschaft im ACTINON. Neben der Balalaika kamen auch andere typische Instrumente zum Einsatz, z.B. die Treschtschotka, eine russische Ratsche, und die Melodica - russische Melancholie und freudiger Übermut inbegriffen.

Daneben konnten natürlich auch alle gewohnten Lieblingsrituale genossen werden: Aufguss mit original Birkenquast, ein landestypisches Buffet, liebevoll gestaltete Dekoration und ein Russland-Quiz machten den Abend kurzweilig und abwechslungsreich.

Wir danken allen Kollegen und Mitstreitern für dieses ereignisreiche Jahr 2018 und dafür, alle Projekte mit ermöglicht zu haben! Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!

 

erschienen am: 04.01.2019

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.