Zum Hauptinhalt springen
Störer: Öffnungszeiten

Wir sind wieder als Top-Kurort ausgezeichnet!

Bad Schlema gehört auch im Jahr 2021 zu den Top-Kurorten Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins Focus.

 

Nachdem im Mai 2020 bereits die Re-Zertifizierung der Kurgesellschaft Schlema mbH nach der DIN EN ISO 9001 erfolgte, konnten nun zwei weitere Prädikate erfolgreich verteidigt werden. So wurde für alle Bereiche der Kurgesellschaft das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland Stufe III für weitere drei Jahre vom Landestourismusverband Sachsen bestätigt. Grundlage war eine genaue Prüfung der Serviceabläufe im Unternehmen. Die Zufriedenheit des Gastes sowie eine ständige Verbesserung sind dabei das Ziel.


Weiterhin kann sich Bad Schlema laut Studie des Nachrichtenmagazins Focus auch im Jahr 2021 wieder Top-Kurort nennen. Dabei wurden von dem unabhängigen Recherche-Institut MINQ Kriterien wie Vorkommen natürlicher Heilmittel, medizinische Kompetenz, gesundheitstouristische Infrastruktur, Service und Qualität bewertet. In seiner Ausgabe der Focus Gesundheit, Reha und Kur wird eine Liste mit Kurorten veröffentlicht, die in den genannten Kriterien besonders punkten können. Auch das Radonheilbad Bad Schlema ist in dieser Aufstellung zu finden. Besonders wird in Bad Schlema das kurorttypische Angebot gelobt, das zum Beispiel das Gesundheitsbad Actinon, die Freizeitangebote in der Region sowie die Spazierwege betrifft.

 

erschienen am 13.11.2020

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.