Skip to main content

Fachgesellschaften

EURADON ist die offizielle Vertretung aller europäischen Radonheilbäder mit Sitz in Bad Schlema. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Radonforschung zu fördern, die Erkenntnisse über die therapeutische Wirkung von Radon an zu publizieren und in der gesamten Medienlandschaft einen seriösen Umgang mit dem Thema Radon sicherzustellen.
Die Kurgesellschaft Schlema mbH engagiert sich intensiv im Gremium. Das Gesundheitszentrum war auch schon Durchführungsort zweier wissenschaftlicher Studien.

Mehr über die Arbeit von EURADON erfahren Sie unter www.euradon.de.

 

 

Patientenvertretungen

Mit Patienten-Initiativen pflegen wir einen engen Kontakt. Wir stehen für Vorträge oder Kurse zur Verfügung, sind aber auch an einem Dialog mit den Betroffenen interessiert. Weitere Informationen zu Selbsthilfegruppen und Fachgesellschaften finden Sie hier:

 

  • Deutscher Vereinigung Morbus Bechterew e.V. (DVMB) – hier bieten wir Vorträge, Unterbringung und Therapie für Einzelgäste oder Gruppen und ein offenes Ohr für die Sorgen der Betroffenen an. Wir engagieren uns aktiv für die Ortsgruppe des DVMB in Bad Schlema und bieten wöchentlich Wassergymnastik speziell für Bechterew-Patienten an. Wir sind Mitglied im DVMB Dachverband.

 

  • Rheuma-Liga e.V.: Die Arbeitsgruppe Aue-Schwarzenberg besucht uns mit 6 Gruppen regelmäßig zum Funktionstraining im Wasser und im Trainingsraum. Wir sind Mitglied in der Rheuma-Liga.

 

 

  • Kneipp-Bund e.V.: Unter Federführung des Kneipp-Vereins Bad Schlema e.V. finden in unseren Räumen verschiedene Kurse statt, an denen sich Kurgäste gerne beteiligen können. Wir sind Mitglied im Kneipp-Verein.

     

     

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der Seitennutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu.