Multimediashow "Mütterchen Russland"
Wolga – Faszination am längsten Fluss Europas
Der studierte Opern- und Chansonsänger Thomas W. Mücke und seine Frau Nina stellen mit ihren in brillantester 6 x 6 Bildqualität und einzigartiger Synthese von Wort, Gesang und Musik inszenierten Mittelformat-Multimediashows seit über 30 Jahren deutschlandweit eine Institution dar.
Russland, ein riesiges Land – 50-mal größer als Deutschland. Über 3 Millionen Flüsse durchfließen die Föderation – doch der geliebteste ist die Wolga. Sie ist ein Gigant von über 3.500 km – der größte Fluss Europas.
Ob der Goldene Ring mit den unzählig vergoldeten Kuppeln, die von der Macht der russischen Kirche künden, ob die riesigen Seen und Wälder oder die faszinierenden Städte wie etwa Nischni Nowgorod, wo einst die Weltpreise für Pelze und andere Luxusartikel bestimmt wurden oder aber Kazan, die Stadt der Urahnen Dschingis Khan's und der immer mehr werdenden Moscheen.
In Samara künden noch wenige Zeugen von der Zeit, wo Millionen Wolgadeutsche gute und schlechte Zeiten hatten – schließlich Wolgograd, die jedem als Schicksalsstadt Stalingrad bekannt ist.
Den Schlussakkord wird das Wolga-Delta setzen, wo Millionen Lotosblüten einem den Abschied schwer machen. Doch zuvor geht es noch mit der Motocross-Maschine durch die kalmückische Wüste, um Wildpferde und Kamele fotografisch „zu jagen“.
Eintrittskarten sind vorab in der Gästeinformation erhältlich oder vor Ort an der Abendkasse.
facebook